Wochenende in Baltimore

Hallo ihr Lieben 🙂

Erst einmal ein wichtiger Tipp von mir.. 🙂 Ihr könnt mir sehr gerne auf meinem Blog folgen, dann bekommt ihr automatisch eine e-mail, wenn ich einen neuen Beitrag in meinem Blog veröffentliche…ist das nicht praktisch? 🙂 Eure e-mail Adressen sind nicht öffentlich sichtbar. Gerne könnt ihr auch Kommentare zu den Beiträgen hinterlassen, wenn ihr Fragen habt o.ä. 🙂 Ich werde mit Sicherheit Rede und Antwort stehen 🙂

Nun aber zu meinem letzten Wochenende und quasi Geburtstagswochenende. Ich hatte Besuch von Jenny hier in Baltimore und habe mich sooo gefreut, sie wieder zu sehen 🙂 Wir sind damals ab Hamburg zs geflogen und waren schon zweimal zusammen in NY. Nun war es an der Zeit, dass sie aus Philadelphia mal fix rüber gehüpft kommt, sodass ich ein bisschen was von meiner 12-moants Heimat zeigen kann.

Am Samstag Morgen habe ich sie aus Whitemarsh, ca, 20 Min von hier abgeholt, da sie dort mit dem Megabus angekommen ist. Für solche Fahrten usw. kann ich glücklicher Weise immer das Auto nutzen, was mir echt komplett jederzweit zur Verfügung steht. Viele Au Pairs haben kein eigenes Auto, weshalb ich mich echt sehr glücklich schätzen kann. Wir sind dann zusammen nach little Italy, einem Stadtteil in Baltimore fehfahren, wo man sehr günstig in einem Parkhaus für 3 USD am Tag parken kann. nach ca. 15 Min. laufen waren wir dann auch schon am inneren Hafen von Baltimore. Dort sind wir etwas langgeschledert und dann weiter auf den Federal Hill, das ist quasi ein Hügel, von dem man die beste Aussicht auf den Hafen hat. Vor dem Hügel angekommen, gab es aber noch ein Highlight: Der Castingbus von American Idol stand dort und es wurden grad öffentliche Castings durchgeführt. Zum Glück haben wir erst gar nicht versucht dort zu ingen, sondern sind schnell auf den Hügel marschiert. Oben angekommen und etwas aus der Puste, bei über 30 Grad, konnten wir dann wirklich einen schönen Ausblick geniessen.

Weiter ging es dann in den Stadtteil Federal Hill und Fells Point wo wir ein wenig an niedlichen Geschäften, Bars usw. gebummelt haben. In einer Essenshalle, die von aussen ganz unscheinbar aussah, haben wir uns einen leckeren Snack gekauft, Erdbeeren und Ananas, genau richtig für die heissen Temperaturen. In einer Bar haben wir dann noch fix eine erfrischende diet cola getrunken, die hier wirklich abartig süss schmeckt aber trotzdem erfrischend kalt war. Dann gong es den ganzen Weg wieder zurück zum inneren Hafen und mit dem Wassertaxi für 8 USD zum Harbor East ( Osthafen). Dort ist es etwas ruhiger aber trotzdem sehr sehr schön und man kann richtig gut Essen gehen. Im Golden Biersch haben wir sehr lecker gegessen und gequatscht und gequatscht. Dort gbt es übrigens auch deutsches Bier zu trinken 🙂

Bei starkem Gewitter haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht, wo wir noch schnell bei einem Walmart gehalten haben, da Jenny noch nie dort war. Ich habe bevor wir reingegangen sind noch meine Gastmama angerufen, dass wir gleich nach Hause kommen aber halt noch eben bei Walmart sind und ob sie noch etwas benötigt, als sie mir damit geantwortet hat, wir mögen doch bitte in den Walmart rein gehen und uns ganz viel Zeit lassen, da es eine Tornado Warnung gibt und siie grad mit der Kleinen bei mir im Erdgeschoss im Badezimmer aud´f dem Boden versteckt ist…. Halleluja hatte ich einen Bammel.. die Gewitter hier sind echt nicht zu unterschätzen. Es kam zum Glück nie zu einem Tornado und das Wetter hatte sich auch schon beruhigt, als wir auf dem Heimweg waren

Am Sonntag haben wir seeehr lecker gefrühstückt..Dadurch das Vatertag war, gab es zum Frühstück Bagel (mein zweites Mal im Leben für mich und ich war wieder erstaunt, wie schwer die schmecken ) mit Lachs und verschiedenen Frischäse Sorten..wirklich sehr lecker. So konnten wir gut gestärkt Susi abholen und sind dann gemeinsam nach Towson Town zum Shoppen gefahren und danach in die White March Mall. Uns blieb nicht mehr genügend Zeit um dort noch in die Mall zu gehen, wir hatten schon einiges geshoppt und waren ziemlich hungrig, daher haben wir in der green Turtle Bar sehr sehr sehr lecker gegessen und getrunken. Die Bar gibt es nur in Balimore und ist auf Platz 2 meiner Lieblingsrestaurants. Es ist absolut bezahlbar, gesund, frisch und lecker und auf der Krte stehen keine Kalorienangaben, was wirklich mal ganz erleichternd ist 🙂 Glücklich, satt und froh uns wieder zu sehen, habe ich jenny dann verabschiedet und free mich schon auf das Nächste Abenteuer mit ihr

IMG_20150622_095516

IMG_20150621_201905-1

20150620_165505

20150620_163353

IMG_20150621_202250

IMG_20150621_094001

IMG_20150621_194238IMG_20150622_210516

IMG-20150620-WA0022

Leave a comment